04/2021
Die Z-Theta Achse bietet lineare und rotatorische Punkt-zu-Punkt-Bewegungen in einer kompakten Bauform. Sie bietet Flexibilität, Wertigkeit, Langlebigkeit und Leistung, die für eine Vielzahl von Anwendungen in der Laborautomatisierung, Halbleiterindustrie und leichten Fabrikautomation geeignet ist.
Die Z-Theta Achse bietet lineare und rotatorische Punkt-zu-Punkt-Bewegungen in einer kompakten Bauform. Sie bietet Flexibilität, Wertigkeit, Langlebigkeit und Leistung, die für eine Vielzahl von Anwendungen in der Laborautomatisierung, Halbleiterindustrie und leichten Fabrikautomation geeignet ist. Durch die Integration von Linearsystem, Führung, Antrieb sowie Positionserfassungssystem sinkt die Komplexität und damit verbunden auch die Kosten.
Das Herzstück von Z-Theta ist der patentierte Screw-Rail Linearantrieb von Haydon-Kerk, der Führung und Linearübertragung in einem schlanken, koaxialen Profil vereint. Durch die Kopplung von zwei Schrittmotoren ist es möglich, sowohl eine Linearbewegung als auch Drehbewegung zu realisieren und dabei die Größe des Systems sehr kompakt zu halten. Z-Theta Achsen können mit einer Vielzahl unterschiedlicher Spindelsteigungen und Freilaufmuttern bzw. spielfreien Muttern kombiniert werden. Mithilfe der integrierten optischen Impulsgeber kann sowohl die Linearposition als auch Rotationslage exakt erfasst werden.
Features:
Falls wir mit diesem Beitrag Ihr Interesse an den Z-Theta Dual-Motion Systemen geweckt haben sollten, können Sie uns gerne auch eine Produktanfrage zukommen lassen: Produktanfrage